"Servus!"

Mein Name ist Sandra Luber

Mein Gold klimpert und glitzert nicht. Es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht!

rossnarisch  ·  charmant  ·   punkt

Von klein auf waren Pferde meine Leidenschaft Von klein auf waren Pferde meine Leidenschaft

Über mich:

 

Ich bin, wie man so schön in Bayern sagt, echt "rossnarisch" und das so lange ich denken kann. Geboren und aufgewachsen bin ich im wünderschönen Berching im Altmühlthal. 

 

Dort hat mich von jeher der Rossmakrt geprägt. Ein großes Winterfolksfest, dass, wie der Name schon sagt, vorallem für seinen Pferdemarkt bekannt ist. Unter Rosserern" ein echtes Spektakel und Pflichttermin. Seit Jahrhunderten wird dieser besondere Markt und die Tradition des Pferdeauftriebs bewahrt. Jedes Jahr im Februar, am ersten Mittwoch nach Maria Lichtmess ist es wieder so weit. 

 

Wie bei vielen jungen Mädchen schlug auch mein Herz für Pferde. Schon immer faszinierten mich die großen Vierbeiner mit ihren treuen braunen Augen, sowie ihr anmutiges Wesen und ihr lieber Charakter. Deshalb gehört seit jeher meine Freizeit den Pferden. Als junges Mädchen bekam ich Reitstunden im nahegelegenen Gestüt, später stieg ich mit den eigenen Pferden, auf das Kutsche fahren um. Es macht mir einfach große Freude mit den Tieren zu Arbeiten. Für mich ist es Ausgleich und Entspannung vom Alltag. Ein Leben ohne Pferde - für mich kaum vorstellbar. 

 

Das war mein Don Camillo (*1985 - † 2011), Haflinger Luber, Luber Sandra Das war mein Don Camillo (*1985 - † 2011)

Zum Haflinger kam ich mehr oder minder durch einen Zufall. Vor mehr als 21 Jahren bekam ich ihn von meinem Ex-Mann geschenkt. Don Camillo blieb nicht der einzige Haflinger auf dem Haflinger Hof in Untermässing...  Ihre Vielfältigkeit und ihre liebenswerte Art, ihre Charakterstärke und letzten Endes ihre bezaubernde Erscheinung, hat mich mein Herz an diese Rasse verlieren lassen. Das Gesamtpaket stimmt einfach. So, wie bei meinem Haflinger Deckhengst liz. Steiermark. Er ist nicht nur ein Pferd mit einer wahnsinnigen Ausstrahlung, sondern vor allem sein Charakter, macht ihn so einzigartig und besonders. So wie seinen Sohnemann Stoffl auch. :) Ich liebe meine zwei Buben über alles, und meine bayrische Gebiergsschweisshündin Puma, die natürlich hier auf keinen Fall fehlen darf. Was wär das Leben ohne Tiere, langweilig und öde - in meinen Augen. ;)

 

Ich wünsche Dir viel Spaß auf meiner Seite. Gerne kannst Du mir einen Eintrag in meinem Gästebuch hinterlassen. Bei Fragen kannst Du mir gerne über das Kontaktformular eine Nachricht zu kommen lassen. So oder so, ich würde mich freuen von Dir zu hören. :)

 

Nun wünsche ich Dir viel Spaß bei Kohlfuchs Haflinger Luber. 

 

Herzlich grüßt Dich Sandra 

Das bin ich - Sandra Luber - mit Haflinger Hengst Stoffl Das bin ich - Sandra Luber - mit Haflinger Hengst Stoffl
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sandra Luber