2015

Haflinger Hengst liz. Steiermark

DER HERBST IST DA!

 

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Nun ist sie schon wieder da, die goldenen Jahreszeit. Die Blätter verfärben sich in den tollsten Farben und wir wollten die tollen Motive in der Natur nutzen und wieder ein paar Fotos unserer "Mähnenmonster" machen :D

 

Viel Spaß mit den Bildern. 

 

10 Jahre Krämer MEGA STORE in Nürnberg - JUBILÄUM

 

"Hengst und Rollstuhl, geht nicht? Geht doch!"

 

Der Krämer Megastore in Nürnberg feierte sein 10 Jähriges. Im Rahmen dieser Jubiläumsveranstaltung gab es 3 Tage lang ein kleines Showprogramm für die Kunden. Unsere Freundin Ivonne (Mehr Infos hier: http://www.haflinger-fahrsport.com) war ein Teil des Showprogramms. Sie gab hier einen Einblick in die Arbeit mit den Pferden vom Rollstuhl aus. Um ihren Haflinger Hengst Mailänder Urlaub zu gönnen, und die lange Fahrt von Stuttgart nach Nürnberg zu ersparen, sprangen Haflinger Hengst liz. Steiermark und Stoffl an seiner Stelle ein. 

 

Ein paar Eindrücke von der Veranstaltung findet ihr in der Galerie. 

 

 

PFINGSTURLAUB - "KLEIN" STOFFL ON TOUR

 

Wir haben die Feiertage über Pfingsten genutzt und unserer gute Freundin Ivonne einen Besuch abgestattet. Mit dabei war unser "Kleiner" Stoffl. Wir wollten die Gelegenheiten nutzen um bei Ivonne, weiter an Stoffls Grundausbildung zu arbeiten. 

 

Ivonne ist eine echte Pferdefachfrau, als gelernte Pferdewirtschaftsmeisterin und jahrelanger beruflicher Erfahrung unterstützt sie uns mit ihrem Wissen in der Pferdeausbildung.

 

Ivonne besitzt ebenfalls einen Haflinger Hengst namens Mailänder und ist mit ihrem Blondschopf fleißig im Pferdesport unterwegs. Ivonne und Mailänder haben ebenfalls eine Webseite, würde mich freuen, wenn ihr beiden zwei mal vorbeischaut. :) http://www.haflinger-fahrsport.de

 

Eindrücke von unserem Kurzurlaub bei Ivonne findet ihr hier :)

 

IM MAI IST ALLES GELB - FOTOS IM RAPS MIT LIZ. STEIERMARK

 

GELB - die Farbe der Sonne und der Fröhlichkeit. Es ist so weit der Raps blüht!!! :D

 

Schon lange haben wir uns vorgenommen endlich ein mal schöne Fotos im Raps zu machen. 

Also haben wir uns auf die Suche nach einer passenden Location gemacht. Wir wollten einen Weg zwischen zwei Rapsfeldern finden, damit wir Fotos machen können, ohne mit den Pferden ins Feld zu müssen, uns somit die Pflanzen zu zertrampeln. Es hat nicht lange gedauert und wir wurden fündig. Jetzt musste nur noch das Wetter passen. Die Bilder die bei unserem kleinen Shooting entstanden sind findet ihr in der Bildergaliere hier.

 

FRÜHLINGSERWACHEN MIT HAFLINGER HENGST STOFFL - APRIL

 

Die ersten richtig warmen frühlingshaften Tage liegen hinter uns. Die Natur hat einen wahnsinns Schub gemacht. Überall blüht es. Einfach schön. Wir wollten dieses tolle Wetter nutzen, um den "kleinen" Stoffl in der farbenfrohen Natur abzulichten. 

 

Mein "Kleiner" ist mitllerweile 5 geworden, man wie die Zeit vergeht. Ich denke wir haben ein paar shöne Bilder gemacht. Viel Spaß beim beäugen der Schnappschüsse. :)

 

Die Fotos findest Du hier.

 

 

GEORGI - RITT IN KAMMERSTEIN - APRIL

 

Zum ersten Mal habe ich dieses Jahr beim Georgi-Ritt in Kammerstein mitgemacht. Ein alter Brauch, bei dem die Reiter dreimal um die Kirche reiten, um sich somit den Segen vom Heiligen Georg für Ross und Reiter zu erbitten. Mit dabei, waren außer mir und liz. Steiermark, meine Freundin Manja Rohm mit Sultan, sowie Bettina Wunder mit ihrem Burle. 

 

Der Himmel strahlte in schönstem Blau. Nach ca. einer Stunde Fahrt mit dem Pferdehänger waren wir in Kammerstein angekommen. Kaum hatten wir die Pferde herausgeputzt und warteten am Festplatz auf den Beginn der Veranstaltung, zogen dicke Regenwolken auf. Leider wurden wir nicht von Petrus verschont und es gab eine Ladung dicker Regentropfen für uns. Doch pünkltich zum Anfang des Ritts, verzogen sich die grauen Wolken und die Sonne kam hervor. Alle drei Pferde, wohlgemekrt alles drei Hengste, haben sich wirklich gut benommen und wir konnten den Ritt in vollen Zügen und bei schönstem Wetter genießen. Der Ritt dauerte gut über eine Stunde und führte erst aus Kammerstein hienaus, über Wald und Flur und endete traditionell mit dem dreimaligen Umrunden der Kirche in Kammerstein. Danach gab es noch eine Andacht auf dem Festplatz um alle Teilnhemer sowie Pferde zu segenen. 

 

Mit einem guten Gefühl (und leichten Sonnenbrand *lach*') fuhren wir nach Hause. :)

 

 

Die Bildergalerie der nordbayrischen Zeitgung findest Du hier.

 

Viel Spaß beim Ansehen der gemachten Schnappschüsse. :)

 

WINTER WONDERLAND IM FEBRUAR

 

An einem sonnigen Sonntag, haben wir die zwei Burschen angespannt um eine schöne Ausfahrt mit der Kutsche zu machen. Allerdings war das Wetter sehr sprunghaft. Nach strahlendem Sonnenschein folgte ein regelrechter Schneesturm. Dabei sind ein paar winterliche Bilder entstanden. :) Viel Spaß beim ansehen, der kleinen Bildergalerie.

 

 

Willkommen im neuen Jahr!!!

 

 

Haflinger Luber, Schnee, Februar liz. Steiermark, Schnee im Februar 2015

Kohlfuchs Haflinger Luber

im Social Network

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sandra Luber