August 2013

Pferde- und Fohlenschau in Neumarkt i. d. Opf.

Wie jedes Jahr, am letzten Tag des Jura Volksfestes in Neumarkt i.d.Opf., fand am Festplatz hinter der kleinen Jurahalle die Pferde- und Fohlenschau statt. Der Vormittag des 19. August zeigte sich leider von seiner regnerischen Seite, aber das konnte die Pferde und auch die Zuschauer nicht aus der Fassung bringen, denn echte Rossnarrische lassen sich auch von schlechtem Wetter nicht abschrecken.

 

Meine zwei Haflinger Hengste prässentierten sich in der Kutschen-Parade im Zweispänner vor einem Marathonwagen. Für Stoffl war es die erste Veranstaltung dieser Art, aber er hat seine Sachte sehr gut gemeistert. (Schliesslich war auch sein Lehrmeister, liz. Steiermark an seiner Seite ;) 

 

Hier findet ihr ein paar Bilder zur Veranstaltung. 

Mach liz. Steiermark zum Top Horse of the Year 2013!

Seit 1. August ist es so weit. Der Startschuss für die 1. Votingphase des Top Horse of the Year 2013 - Kontests ist gefallen und liz. Steiermark ist mit dabei! Ich würde mich über EURE Unterstüzung freuen! Denn nur mit EURER HILFE kann liz. Steiermark auch Top Horse of the Year 2013 werden! Einfach hier registrieren und mit SMS-Code abstimmen. :)

Mai 2013

Orientierungsfahrt in Bad Feilnbach

Gerne sind wir der Einladung in das schöne Bad Feilnbach gefolgt. Dort fand ein Orientierungsritt- bzw. -fahrt statt. Es war unsere erste Veranstaltung dieser Art. Eine gute Stunde führte uns die vorgegebene Strecke durch die wunderschöne Landschaft rund um das idyllische Bad Feillnbach. Die Aufgabe bestand darin, uns vorgegebene Bilder zu finden. Für uns, da wir die Gegend nicht kannten, eine nicht all zu leichte Aufgabe. Aber der Spaß stand im Vordergrund, und davon hatten wir reichlich. An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei Kathrin Karosser für die Einladung und für die tolle Kutsche bedanken, die sie uns zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank. Es war ein toller Tag. 

 

Hier geht es zu den Schnappschüssen :)

Der ganz normale Wahnsinn - Pferdealltag bei kohlfuchs Haflinger Luber

Hallo zusammen. Hier gibt es ein paar Schnappschüsse aus dem ganz normalen Pferde-Alltags-Wahnsinn zu sehen. Damit Du sehebn kannst, dass liz. Steiermark und Stoffl nicht immer geschniegelt und gestriegelt vor der Kamera stehen. ;) Ganz im Gegenteil, natürlich lieben sie es, wie wohl auch jedes andere Pferd, sich im Staub zu wälzen und auf der Koppel herum zu tollen.

 

Viel Spaß mit den Alltagseindrücken. :)

Februar 2013

Beim Berchinger Rossmarkt - Stoffl´s erstes großes Pferde-Event

Seit mehr als zehn Jahren bin ich nun mit meinen eigenen Pferden dabei, und egal ob es stürmt oder schneit, der berchinger Rossmarkt bleibt für mich ein Pflichttermin. Ich finde, gerade solch schöne Traditionen sollte man in Ehren halten. Außerdem bereitet es mir natürlich große Freude, meine Buben sauber herauszuputzen und dem Publikum zu präsentieren. Wie jedes Jahr findet am ersten Mittwoch im Februar, in der schönen Stadt Berching, der traditionelle Rossmarkt statt.

 

Hier geht es zu den Fotos, viel Spaß. 

Kohlfuchs Haflinger Luber

im Social Network

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sandra Luber